-  Universitätsarchiv Greifswald
 -  3.4.3. Universitätsgewerkschaftsleitung
 -  03.: Wirtschafts- und Sozialpolitik
 -  03.03.: Wettbewerbsbewegung
 -  03.03.01.: Sozialistischer Wettbewerb
3.4.3. Universitätsgewerkschaftsleitung - 03. Wirtschafts- und Sozialpolitik - 03.03. Wettbewerbsbewegung - 03.03.01. Sozialistischer Wettbewerb
17 Sachakten   1   -   10   »

Laufzeit

Signatur

Titel


OAI-PMH
   
Signatur: 626
Titel: Grundsatzdokumente zum sozialistischen Wettbewerb
Enthält: Enthält u.a.: Entwurf für die Konzeption des sozialistischen Wettbewerbs an der EMAU. - Gemeinsame Konzeption des MHF, des Zentralvorstandes der Gewerkschaft Wissenschaft und des Zentralvorstandes der FDJ zur Entwicklung des sozialistischen Wettbewerbs im Hochschulwesen. - Bericht zum Stand des sozialistischen Wettbewerbs an der Philosophischen Fakultät. - Konzeption zur Weiterführung des sozialistischen Wettbewerbs an der EMAU zum 20. Jahrestag der DDR. - Themenoliste zum Studentenwettbewerb. - Ordnung über die Veleihung des Enrentitels "Kollektiv der sozialistischen Arbeit" an der EMAU. - Abrechnung des sozialistischen Wettbewerbs zum 20. Jahrestag der DDR. - Konzeption für die Weiterführung des sozialistischen Wettbewerbs zu Ehren des 100. Geburtstages Lenins und des 150. Geburtstages Friedrich Engels. - Konzeption zur Weiterführung des sozialistischen Wettbewerbs zur Erfüllung des Volkswirtschaftsplanes 1969.
Laufzeit: Mai - Dez. 1968

Bestellnummer: Universitätsarchiv Greifswald (3.4.3. Universitätsgewerkschaftsleitung) 626


OAI-PMH
   
Signatur: 627
Titel: Planung und Durchführung des sozialistischen Wettbewerbs an der EMAU
Enthält: Enthält u.a.: Wettbewerbsaufruf an die Mitglieder der Sektion Sprach- und Literaturwissenschaft. - Berichte der UGL-Wettbewerbskommission über die Verpflichtungen einzelner AGOen der EMAU. - Protokoll zur Rahmenvereinbarung über den Leistungsvergleich im sozialistischen Wettbewerb zwischen den Bereichen Medizin der EMAU und der Wilhelm-Pieck-Universität Rostock. - Stellungnahme der UGL zur Bewegung "Sozialistisch arbeiten, lernen und leben". - Berichte über den Kampf um den Titel "Kollektiv der sozialistischen Arbeit" in allen Bereichen der EMAU. - Beschluss der Vertrauensleutevollversammlung zur Führung des sozialistischen Wettbewerbs 1974. - Wettbewerbsprogramme 1974 der SGOen. - Betriebliche Ordnung über die weitere Entwicklung der Bewegung "Sozialistisch arbeiten, lernen und leben", 1974.
Laufzeit: 1971-1974
Band: Bd 1

Bestellnummer: Universitätsarchiv Greifswald (3.4.3. Universitätsgewerkschaftsleitung) 627


OAI-PMH
   
Signatur: 628
Titel: Planung und Durchführung des sozialistischen Wettbewerbs an der EMAU
Enthält: Enthält u.a.: Berichte zu Wettbewerbsergebnissen. - Wettbewerbsprogramm der AGO der Sektion Erziehungswissenschaften für 1974. - Bericht zur Wettbewerbsführung in der Hautklinik, 1974. - Kampf um den Titel "Kollektiv der sozialistischen Arbeit" von Kollektiven des Direktorates für Planung und Ökonomie. - Konzeption zur Durchführung der Vertrauensleutevollversammlung am 23.05.1974. - Grundlinie für die Wettbewerbsführung im Jahre 1975. - Beschluss des Gewerkschafts- und FDJ-Aktivs der EMAU zur Wettbewerbsführung 1974 zu Ehren des 25. Jahrestages der DDR. - Beschluss der Vertrauensleutevollversammlung der EMAU zur Wettbewerbsführung 1977.
Enthält auch: Enthält auch: Grundsätze für die Verleihung des Ehrentitels "Kollektiv der sozialistischen Arbeit" an der Karl-Marx-Universität Leipzig, 1974.
Laufzeit: 1972-1974
Band: Bd 2

Bestellnummer: Universitätsarchiv Greifswald (3.4.3. Universitätsgewerkschaftsleitung) 628


OAI-PMH
   
Signatur: 629
Titel: Planung und Durchführung des sozialistischen Wettbewerbs an der EMAU
Enthält: Enthält u.a.: Wettbewerbsbeschlüsse der UGL. - Entwurf des Wettbewerbsprogrammes für 1972. - Bewertungskriterien der Wettbewerbsabrechnung zu Ehren des VIII. Parteitages der SED und zur Auszeichnung hervorragender Wettbewerbsergebnisse von Hochschulen, Sektionen und Kollektiven mit dem Ehrenbanner bzw. Ehrenurkunden des Zentralkomitees der SED. - Vorschläge zur Auszeichnung mit der Ehrenurkunde der SED. - Maßnahmeplan zur weiteren Aktivierung des sozialistischen Wettbewerbs an der EMAU, 1974. - Ordnung über die Verleihung des Ehrentitels "Kollektiv der sozialistischen Arbeit", 1973. - Entwurf der betrieblichen Ordnung über die weitere Entwicklung der Bewegung "Sozialistisch arbeiten, lernen und leben", 1974.
Enthält auch: Enthält auch: Zeitungsausschnitte.
Laufzeit: 1972-1974
Band: Bd 3

Bestellnummer: Universitätsarchiv Greifswald (3.4.3. Universitätsgewerkschaftsleitung) 629


OAI-PMH
   
Signatur: 630
Titel: Berichte von AGOen und SGOen zur Wettbewerbsführung
Enthält: Enthält u.a.: Einschätzungen und Protokolle zum Kampf um die Ehrennamen "Kollektiv der sozialistischen Arbeit" und "Kollektiv der Deutsch-Sowjetischen Freundschaft". - Berichte der UGL-Wettbewerbskommission zum Stand und zur Führung des sozialistischen Wettbewerbs an der EMAU. - Stellungnahme der UGL zu den "Grundsätzen der weiteren Entwicklung der Bewegung Sozialistisch arbeiten, lernen und leben", 1972. - Bericht der UGL an den Kreisvorstand des FDGB Greifswald über die Ergebnisse im sozialistischen Wettbewerb in Vorbereitung des IX. Parteitages der SED, 1976. - Einschätzung der Wettbewerbsprogramme und des -standes der selbständigen AGOen, 1977.
Enthält auch: Enthält auch: "Forschung, Lehre, Praxis, Organ der Gewerkschaft Wissenschaft" Nr. 17/1974. - Personelle Pläne der Funktionäre der Gewerkschaftsgruppe Direktorat für Erziehung, Aus- und Weiterbildung, 1975. - Beschlussentwurf der Vertrauensleutevollversammlung der Wilhelm-Pieck-Universität Rostock zur Wettbewerbsführung nach dem IX. Parteitag der SED, 1975. - Ordnung über die Anerkennung als "Bereich der vorbildlichen Ordnung und Sicherheit" in sozialistischen Betrieben und Genossenschaften des Bezirkes Rostock vom 25.10.1973. - Maßnahmeplan zur Teilnahme der Mitarbeiter, Studenten und Kollektive der EMAU am sozialistischen Wettbewerb "Schöner unsere Städte-mach mit", 1977.
Laufzeit: 1972-1977

Bestellnummer: Universitätsarchiv Greifswald (3.4.3. Universitätsgewerkschaftsleitung) 630


OAI-PMH
   
Signatur: 631
Titel: Wettbewerbsbeschlüsse und -einschätzungen der UGL
Enthält: Enthält u.a.: Zuarbeiten zum Wettbewerbsaufruf für 1978. - Bericht zur Bewegung "Sozialistisch arbeiten, lernen und leben", 1979. - Zuarbeiten zu Wettbewerbsanalysen der UGL.
Enthält auch: Enthält auch: Betriebskollektivvertrag 1978 der EMAU. - "Hochschulzeitung Oktober " der Pädagogischen Hochschule "Karl Liebknecht" Potsdam Nr. 20/1977. - Wettbewerbsbeschluss 1978 der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. - Hinweise und Richtlinien zur Erarbeitung der Wettbewerbsprogramme 1978 im Bereich Medizin der Wilhelm-Pieck-Universität Rostock.
Laufzeit: 1977-1978

Bestellnummer: Universitätsarchiv Greifswald (3.4.3. Universitätsgewerkschaftsleitung) 631


OAI-PMH
   
Signatur: 632
Titel: Planung und Durchführung des sozialistischen Wettbewerbs an der EMAU
Enthält: Enthält u.a.: Wettbewerbsprogramme und -abrechnungen von BGOen und Gewerkschaftsgruppen des Hochschulbereiches. - Konzeption des Kreisvorstandes des FDGB Greifswald zur Wettbewerbsführung in den Kombinaten, Betrieben und Einrichtungen des Kreises Greifswald zur würdigen Vorbereitung des X. Parteitages der SED. - Wettbewerbszwischenauswertungen zum X. Parteitag der SED. - Beschlüsse zur Führung des sozialistischen Berufswettbewerbs an der EMAU. - Auswertungen und Berichte zur Wettbewerbsführung und zum Stand der sozialistischen Gemeinschaftsarbeit. - Bericht zur Kontrolle der Aktivitäten im "Mach mit"-Wettbewerb, 1982.
Enthält auch: Enthält auch: Schlussfolgerungen aus der Analyse der Gewerkschaftsarbeit der Gewerkschaftsorganisation Insel Riems des Friedrich-Loeffler Institutes, 1980. - Programm und Aufgabenstellung zur Führung des Wettbewerbes "Schöner unsere Städte und Gemeinden - mach mit" der Stadt Greifswald für 1981.
Laufzeit: 1980-1982

Bestellnummer: Universitätsarchiv Greifswald (3.4.3. Universitätsgewerkschaftsleitung) 632


OAI-PMH
   
Signatur: 633
Titel: Massenkontrollen zur Wettbewerbsführung an der EMAU
Enthält: Enthält u.a.: Berichte. - Zwischenauswertungen, v.a. der BGOen des Hochschulbereiches.
Enthält auch: Enthält auch: Mitschriften zu den Vertrauensleutevollversammlungen am 04.02.1982 und 26.01.1983 zur Verabschiedung der Betriebskollektivverträge 1982 und 1983.
Laufzeit: 1981-1983

Bestellnummer: Universitätsarchiv Greifswald (3.4.3. Universitätsgewerkschaftsleitung) 633


OAI-PMH
   
Signatur: 634
Titel: Planung und Durchführung des sozialistischen Wettbewerbs an der EMAU
Enthält: Enthält u.a.: Kultur- und Bildungspläne von BGOen, AGOen und Gewerkschaftsgruppen der EMAU für 1984. - Orientierung für die Wettbewerbsführung in Vorbereitung des XI. Parteitages der SED im Organisationsbereich der Gewerkschaft Wissenschaft, 1984. - Übersichten zum Leistungsvergleich der Werkküchen vom 01.01.-31.12.1983 im Bereich Medizin. - Beschlussentwurf zur Vorbereitung des sozialistischen Berufswettbewerbss 1985 in Vorbereitung des XI. Parteitages der SED. - Zuarbeiten zur Erarbeitung von Wettbewerbsanalysen.
Enthält auch: Enthält auch: Informationen über Stand, Probleme und Vorhaben bis zum 35. Jahrestag der DDR bei der Gestaltung der sozialistischen Gemeinschaftsarbeit der Hochschulgewerkschaftsleitungen der Ingenieurhochschule Wismar, der Ingenieurhochschule für Seefahrt Warnemünde/Wustrow, der Pädagogischen Hochschule "Lieselotte Herrmann" Güstrow und der Wilhelm-Pieck-Universität Rostock. - Bericht zur Wettbewerbsführung mit Hilfe des themengebundenen Haushaltsbuches im VEB Volkswerft Stralsund. - "Forschung, Lehre, Praxis, Organ der Gewerkschaft Wissenschaft" Nr. 3/1985.
Laufzeit: 1983-1987

Bestellnummer: Universitätsarchiv Greifswald (3.4.3. Universitätsgewerkschaftsleitung) 634


OAI-PMH
   
Signatur: 635
Titel: Beschlüsse und Berichte zur Wettbewerbsführung an der EMAU
Enthält: Enthält u.a.: Wettbewerbsverpflichtungen und -ziele der BGOen, AGOen und Gewerkschaftsgruppen nach dem XI. Parteitag der SED, 1986. - Erfüllungsberichte zu den Wettbewerbsverpflichtungen. - Referate zu Gewerkschafts- und FDJ-Aktivtagungen zur Führung des sozialistischen Berufswettbewerbes. - Beschlüsse der Vertrauensleutevollversammlungen zur Wettbewerbsführung.
Enthält auch: Enthält auch: Beschlussentwurf der Delegiertenkonferenz der UGO vom 13.12.1986. - "Unsere Universität" Nr. 7/1986.
Laufzeit: 1984-1987

Bestellnummer: Universitätsarchiv Greifswald (3.4.3. Universitätsgewerkschaftsleitung) 635
17 Sachakten   1   -   10   »