-  Landesarchiv Greifswald
 -  065.03 Regierung Stralsund
 -  02.: Polizei- und politische Angelegenheiten
 -  02.04.: Politische und Sicherheitspolizei
 -  02.04.04.: Kommunistische Partei und Organisationen
065.03 Regierung Stralsund - 02. Polizei- und politische Angelegenheiten - 02.04. Politische und Sicherheitspolizei - 02.04.04. Kommunistische Partei und Organisationen
40 Sachakten   1   -   10   »

Laufzeit

Signatur

Titel

OAI-PMH
   
Signatur: 874 a
Titel: Ermittlungen gegen die und Exemplare der kommunistischen Flugschrift "Bote vom Inselland", Kreis Rügen
Enthält auch: Enthält auch: Ermittlungen über den Greifswalder Privatdozenten Charles Polenzke wegen kommunistischer Agitation. -Unterbringung ausländischer Kommunisten mit gefälschten Ausweisen in deutschen Fabriken. -Ermittlungen über Mitglieder des Kreisarbeiterrats Greifswald. -Ermittlungen gegen einen Heinrich von Pohl wegen Spionage.
Laufzeit: 1919-1920
Alte Signaturen: 7255 neu

Bestellnummer: Landesarchiv Greifswald (065.03 Regierung Stralsund) 874 a

OAI-PMH
   
Signatur: 875
Titel: Ausbreitung der revolutionären Nachkriegskrise im Regierungsbezirk Stralsund
Enthält: Enthält u.a.: Wahl eines Arbeiterrates in Prerow. -Berichte über politische Aktivitäten der KPD und USPD.
Laufzeit: 1919-1920
Alte Signaturen: 7256 neu

Bestellnummer: Landesarchiv Greifswald (065.03 Regierung Stralsund) 875

OAI-PMH
   
Signatur: 876
Titel: Arbeit der Kommunistischen Partei in Schutzpolizei und Reichswehr
Laufzeit: 1923
Alte Signaturen: 7260 neu

Bestellnummer: Landesarchiv Greifswald (065.03 Regierung Stralsund) 876

OAI-PMH
   
Signatur: 876 a
Titel: Ermittlungen gegen die Tätigkeit der KPD in den Kreisen des Regierungsbezirks Stralsund
Enthält: Enthält u.a.: Beschlagnahmte kommunistische Druckschriften in Sehlen auf Rügen und Greifswald.
Laufzeit: 1923
Alte Signaturen: 7263 neu

Bestellnummer: Landesarchiv Greifswald (065.03 Regierung Stralsund) 876 a

OAI-PMH
   
Signatur: 877
Titel: Tätigkeit der KPD und Agitationsmaterial im Zusammenhang mit der Verteidigung der Arbeiterregierung in Sachsen und Thüringen
Laufzeit: 1923
Alte Signaturen: 7247 neu

Bestellnummer: Landesarchiv Greifswald (065.03 Regierung Stralsund) 877

OAI-PMH
   
Signatur: 877a
Titel: Beschlagnahme eines Flugblattes des KJVD in Stralsund
Enthält: Enthält u.a.: Exemplare des Flugblattes.
Laufzeit: Febr. 1924
Alte Signaturen: 7251 neu

Bestellnummer: Landesarchiv Greifswald (065.03 Regierung Stralsund) 877a

OAI-PMH
   
Signatur: 1550
Titel: Beschlagnahme kommunistischer Druckschriften bei Waterstraat, Stralsund
Laufzeit: 1924
Alte Signaturen: 7252 neu

Bestellnummer: Landesarchiv Greifswald (065.03 Regierung Stralsund) 1550

OAI-PMH
   
Signatur: 878
Titel: Politisch-ideologische Arbeit der KPD und kommunistischer Organisationen
Enthält: Enthält u.a.: Urteile gegen Mitglieder der KPD wegen "Hochverrat". -Listen von Teilnehmern an zentralen Veranstaltungen der KPD, darunter auch am 11. Parteitag und X. . -Referentenmaterial zu revolutionären Ereignissen und politischen Problemen.
Laufzeit: 1926-1928
Alte Signaturen: 170 neu

Bestellnummer: Landesarchiv Greifswald (065.03 Regierung Stralsund) 878

OAI-PMH
   
Signatur: 879
Titel: Politisch-ideologische Arbeit der KPD und kommunistischer Organisationen
Enthält: Enthält u.a.: Roter Frauen- und Mädchenbund. -Politische Aktivitäten des RFB und Verfolgung durch die Polizei. -Polizeibericht über die Organisation und das Wirken der Internationalen Roten Hilfe.
Laufzeit: 1926-1939
Alte Signaturen: 172 neu

Bestellnummer: Landesarchiv Greifswald (065.03 Regierung Stralsund) 879

OAI-PMH
   
Signatur: 880
Titel: Politisch-ideologische Arbeit der KPD und kommunistischer Organisationen
Enthält: Enthält u.a.: Beschlagnahmte Druckschriften der KPD. -Agitationsarbeit der KPD unter der Landbevölkerung. -Berichte über die Parteihochschule der KPD. -Strafprozesse wegen Vertriebs kommunistischer Literatur. -Plenar-Tagungsbericht der KJVD, Februar 1928. -Referentendisposition "10 Jahre Rote Armee". -Informationen über Massenorganisationen. -Plenartagung des ZK der KPD vom 25.-27.6.1928. -"Hochverratsprozesse", Mai 1928. -Einfluß der KPD in der Gewerkschaft und in proletarischen Massenorganisationen. -Berichte über die KAPD. -Einheitsfrontbestrebungen. -Reichsgründungskongreß des Bundes der Freunde der SU. Tätigkeit des RFB und der Roten Jungfront. -Tätigkeit der KPD in der Reichswehr. -Rededisposition zum 10-jährigen Bestehen der KPD. -Resolutionen des XII. Parteitages der KPD, 1929. -Lokale Aktionen der KPD in Greifswald, Gützkow, Lassan, Loitz, Wolgast, Kreis Greifswald und Rügen. -Broschüre der Vereinigung für freie Wirtschaft über den organisatorischen Aufbau und die Ziele der KPD. -Rundschreiben der KPD zu aktuellen politischen Problemen und Anleitungen für die Agitation und Argumentation. -Ermittlungen zur Tätigkeit des KJVD im Regierungsbezirk. -Zusammenstellungen über die KPD im Krs. Rügen. -Vorbereitung der 1. Reichsbauernkonferenz durch die KPD. -Ortszeitung der KPD Lassan, Mai 1932.
Laufzeit: 1927-1932
Alte Signaturen: 169 neu

Bestellnummer: Landesarchiv Greifswald (065.03 Regierung Stralsund) 880
40 Sachakten   1   -   10   »