- Stadtarchiv Barth - 05. Repositur 05: Verwaltungsakten von 1945 - 1965 - 05.: Schriftgut von 1945 - 1964 - 05.07.: Innere Angelegenheiten + 05.07.00.: Innere Angelegenheiten + 05.07.01.: Volksbefragung + 05.07.02.: Unterlagen über Volkskammer-, Bezirkstag-, Kreistag- und Wahlen zu den Gemeindevertretungen (ohne Wahlzettel) + 05.07.03.: Gemeindeumbenennung, Ortsgrenzenveränderungen, Umgemeindungen + 05.07.04.: Neu- bzw. Umbenennung von Straßen und Plätzen sowie öffentlicher Gebäude usw. + 05.07.05.: Ideologische-Politische Arbeit mit Besuchern und Delegationen aus der Bundesrepublik und Westberlin sowie mit zum Besuch in die Bundesrepublik oder Westberlin reisenden Bürgern der DDR + 05.07.06.: Einschränkung der Abwanderung in die Bundesrepublik und nach Westberlin + 05.07.07.: Ideologisch-Politische Arbeit mit Rückkehrernund Zugezogenen aus der Bundesrepublik, Betreuung derselben + 05.07.08.: Volkszählung, Personenstandsaufnahme + 05.07.09.: Bevölkerungsstatistik, Bevölkerungsbewegung + 05.07.10.: Standesamt, Einrichtung desselben + 05.07.11.: Beauftragter und Stellvertreter der Beauftragten für das Personenstandswesen, Schulung und Arbeitstagungen derselben + 05.07.12.: Überprüfung des Standesamtes und des Personenstandsregisters + 05.07.13.: Änderung des Standesamtsbezirkes + 05.07.14.: Geburtsanzeigen, -eintragungen, -urkunden + 05.07.15.: Eheschließungsanträge, -eintragungen, Eheverbote + 05.07.16.: Eheschließungen, -auflösungen, -nichtigkeitserklärungen + 05.07.17.: Eheschließungen von Ausländern und im Ausland + 05.07.18.: Vaterschaftsanerkenntnis bei derEheschließung + 05.07.19.: Todesanzeigen, -eintragungen (auch nachträglich) + 05.07.20.: Kriegssterbefallanzeigen und Löschung von Kriegssterbefällen + 05.07.21.: Todeserklärungen + 05.07.22.: Sterbefälle im Ausland + 05.07.23.: Personenstandsfeststellung + 05.07.24.: Namensänderung und Namenserteilung + 05.07.25.: Verleihung und Anerkennung der Staatsangehörigkeit + 05.07.26.: Erklärungen über den Austritt aus Religionsgemeinschaften + 05.07.27.: Wiederannahme des Mädchennamens bzw. des Namens des früheren Mannes durch die geschiedene Frau + 05.07.28.: Kataster- und Grundbuchangelegenheiten + 05.07.29.: Kirchenangelegenheiten + 05.07.30.: Kirchenvermögen + 05.07.31.: Übernahme und Abgabe von Schriftgut durch das Gemeindearchiv + 05.07.32.: Kassation von Schriftgut und Altpapiererfassung im Gemeindearchiv + 05.07.33.: Sitzungsprotokolle und Beschlüsse der Brandschutzkommission + 05.07.34.: Aufbau, Ausstattung und Unterhaltung sowie Organisation der örtlichen Feuerwehr + 05.07.35.: Löschwasserversorgung + 05.07.36.: Katastropheneinsätze, Waldbrandbekämpfung + 05.07.37.: Jubiläen |
05. Repositur 05: Verwaltungsakten von 1945 - 1965 - 05. Schriftgut von 1945 - 1964 - 05.07. Innere Angelegenheiten |