-  Stadtarchiv Barth
 -  05. Repositur 05: Verwaltungsakten von 1945 - 1965
 -  05.: Schriftgut von 1945 - 1964
 -  05.07.: Innere Angelegenheiten
 +  05.07.00.: Innere Angelegenheiten
 +  05.07.01.: Volksbefragung
 +  05.07.02.: Unterlagen über Volkskammer-, Bezirkstag-, Kreistag- und Wahlen zu den Gemeindevertretungen (ohne Wahlzettel)
 +  05.07.03.: Gemeindeumbenennung, Ortsgrenzenveränderungen, Umgemeindungen
 +  05.07.04.: Neu- bzw. Umbenennung von Straßen und Plätzen sowie öffentlicher Gebäude usw.
 +  05.07.05.: Ideologische-Politische Arbeit mit Besuchern und Delegationen aus der Bundesrepublik und Westberlin sowie mit zum Besuch in die Bundesrepublik oder Westberlin reisenden Bürgern der DDR
 +  05.07.06.: Einschränkung der Abwanderung in die Bundesrepublik und nach Westberlin
 +  05.07.07.: Ideologisch-Politische Arbeit mit Rückkehrernund Zugezogenen aus der Bundesrepublik, Betreuung derselben
 +  05.07.08.: Volkszählung, Personenstandsaufnahme
 +  05.07.09.: Bevölkerungsstatistik, Bevölkerungsbewegung
 +  05.07.10.: Standesamt, Einrichtung desselben
 +  05.07.11.: Beauftragter und Stellvertreter der Beauftragten für das Personenstandswesen, Schulung und Arbeitstagungen derselben
 +  05.07.12.: Überprüfung des Standesamtes und des Personenstandsregisters
 +  05.07.13.: Änderung des Standesamtsbezirkes
 +  05.07.14.: Geburtsanzeigen, -eintragungen, -urkunden
 +  05.07.15.: Eheschließungsanträge, -eintragungen, Eheverbote
 +  05.07.16.: Eheschließungen, -auflösungen, -nichtigkeitserklärungen
 +  05.07.17.: Eheschließungen von Ausländern und im Ausland
 +  05.07.18.: Vaterschaftsanerkenntnis bei derEheschließung
 +  05.07.19.: Todesanzeigen, -eintragungen (auch nachträglich)
 +  05.07.20.: Kriegssterbefallanzeigen und Löschung von Kriegssterbefällen
 +  05.07.21.: Todeserklärungen
 +  05.07.22.: Sterbefälle im Ausland
 +  05.07.23.: Personenstandsfeststellung
 +  05.07.24.: Namensänderung und Namenserteilung
 +  05.07.25.: Verleihung und Anerkennung der Staatsangehörigkeit
 +  05.07.26.: Erklärungen über den Austritt aus Religionsgemeinschaften
 +  05.07.27.: Wiederannahme des Mädchennamens bzw. des Namens des früheren Mannes durch die geschiedene Frau
 +  05.07.28.: Kataster- und Grundbuchangelegenheiten
 +  05.07.29.: Kirchenangelegenheiten
 +  05.07.30.: Kirchenvermögen
 +  05.07.31.: Übernahme und Abgabe von Schriftgut durch das Gemeindearchiv
 +  05.07.32.: Kassation von Schriftgut und Altpapiererfassung im Gemeindearchiv
 +  05.07.33.: Sitzungsprotokolle und Beschlüsse der Brandschutzkommission
 +  05.07.34.: Aufbau, Ausstattung und Unterhaltung sowie Organisation der örtlichen Feuerwehr
 +  05.07.35.: Löschwasserversorgung
 +  05.07.36.: Katastropheneinsätze, Waldbrandbekämpfung
 +  05.07.37.: Jubiläen
05. Repositur 05: Verwaltungsakten von 1945 - 1965 - 05. Schriftgut von 1945 - 1964 - 05.07. Innere Angelegenheiten