-  Stadtarchiv Rostock
 +  1.0.1. Stadtverwaltung
 +  1.0.1. - U 4e Testamente
 +  1.0.2. Kirchen
 +  1.0.3. Klöster
 +  1.0.5. Korporationen und Stiftungen
 +  1.1.1. Hundertmänner
 +  1.1.10. Kämmerei und Hospitäler
 +  1.1.11. Forstverwaltung
 +  1.1.12.1. Gewett: Hafen und Schifffahrt
 +  1.1.12.2. Gewett: Ortsverwaltung Warnemünde
 +  1.1.12.3. Gewett: Handel und Gewerbe
 +  1.1.13. Bauamt
 +  1.1.14. Friedhofsverwaltung
 +  1.1.15. Finanzbehörden
 +  1.1.16. Militaria
 +  1.1.17.1. Geistliches Ministerium
 +  1.1.17.2. Superintendentur
 +  1.1.18.1. Kirchenpatronat
 +  1.1.18.2. Kirchenvorsteher
 +  1.1.18.3. Kirchenbücher und Kirchenbuchabschriften
 +  1.1.19.1. Armenfürsorge und Wohlfahrtspflege
 +  1.1.19.2. Einrichtungen zu St. Katharinen
 +  1.1.19.3. St. Lazarus-Hospital
 +  1.1.19.4. Brökerstift
 +  1.1.19.5. Städtisches Krankenhaus
 +  1.1.2. Bürgervertretung
 +  1.1.20.1. Scholarchat und Patronat der höheren Schulen
 +  1.1.20.2. Städtische Schulverwaltung
 +  1.1.20.3. Gewerbeschulbehörde
 +  1.1.20.4. Elementarschulkommission
 +  1.1.20.5. Mecklenburgischer Schulrat Rostock
 +  1.1.21.1. Große Stadtschule
 +  1.1.21.2. Blücherschule, Schule bei den sieben Linden
 +  1.1.21.3. Lyzeum mit Studienanstalt, Lyzeum und Oberlyzeum
 +  1.1.21.4. Kleinkinder-Warteschulen
 +  1.1.21.5. Margareten- bzw. Borwinknabenschule
 +  1.1.22. Stadtarchiv
 +  1.1.23. Museumsverwaltung
 +  1.1.24. Musik- und Theaterverwaltung
 +  1.1.3.0. Bürgermeister und Rat: Rostocker Sammelbände
 +  1.1.3.1. Bürgermeister und Rat: Stadtbücher
 +  1.1.3.10. Bürgermeister und Rat: Hanseatica
 +  1.1.3.11. Bürgermeister und Rat: Polizei
 +  1.1.3.12. Bürgermeister und Rat: Kriegswesen
 +  1.1.3.13. Bürgermeister und Rat: Kirchenwesen, Kirchen, Klöster, Provisorate
 +  1.1.3.14. Bürgermeister und Rat: Bildung und Kultur
 +  1.1.3.15. Bürgermeister und Rat: Gesundheitswesen
 +  1.1.3.16. Bürgermeister und Rat: Armen- und Sozialwesen
 +  1.1.3.17. Bürgermeister und Rat: Friedhofs- und Bestattungswesen
 +  1.1.3.18. Bürgermeister und Rat: Stiftungen und Legate
 +  1.1.3.19. Bürgermeister und Rat: Kämmerei-, Hospital- und Forstverwaltung
 +  1.1.3.2. Bürgermeister und Rat: Ratskollegium
 +  1.1.3.20. Bürgermeister und Rat: Handel und Gewerbe
 +  1.1.3.21. Bürgermeister und Rat: Rostocker Distrikt
 +  1.1.3.22. Bürgermeister und Rat: Bauwesen, Versorgungsbetriebe
 +  1.1.3.23. Bürgermeister und Rat: Warnemünde
 +  1.1.3.24. Bürgermeister und Rat: Schifffahrt, Hafen und Warnow
 +  1.1.3.25. Bürgermeister und Rat: Verkehr und Post
 +  1.1.3.26. Bürgermeister und Rat: Vereine, Ehrungen, auswärtige Denkmäler
 +  1.1.3.27. Bürgermeister und Rat: Versicherungen und Geldinstitute
 +  1.1.3.28. Bürgermeister und Rat: Steuer- und Finanzverwaltung
 +  1.1.3.29. Bürgermeister und Rat: Personalamt
 +  1.1.3.3. Bürgermeister und Rat: Kleine Ratsämter
 +  1.1.3.30. Bürgermeister und Rat: Stadtverwaltung 1933-1945
 +  1.1.3.4. Bürgermeister und Rat: Bedienstete, Organisation der Verwaltung
 +  1.1.3.5. Bürgermeister und Rat: Recht
 +  1.1.3.6. Bürgermeister und Rat: Heimat- und Bürgerrecht. Personenstandswesen. Persönliche und Rechtsangelegenheiten der Bürger
 +  1.1.3.7. Bürgermeister und Rat: Bürgerschaft
 +  1.1.3.8. Bürgermeister und Rat: Landesherrschaft
 +  1.1.3.9. Bürgermeister und Rat: Landtag, Ritter- und Landschaft
 +  1.1.6.2. Vormundschafts- und Nachlassgericht
 +  1.1.7. Polizeiamt
 +  1.1.8. Polizeipräsidium
 +  1.1.9. Straßenreinigungsamt
 +  1.2.1. Kaufmannskompanie
 +  1.2.10. Rostocker Brandkasse
 +  1.2.11. Stadtwerke
 +  1.2.12. Städtische Schlachthöfe
 +  1.2.13. Eisenwerk Draht-Bremer KG
 +  1.2.14. Geschäftsbücher Handel und Gewerbe
 +  1.2.15. Chemische Fabrik Witte und Nachfolgebetriebe
 +  1.2.16. Städtische Wollniederlage
 +  1.2.17. Wasserborngesellschaften
 +  1.2.18. F. Lange Maschinenfabrik KG
 +  1.2.19. "Neue Heimat" Wohnungs- und Siedlungsgesellschaft
 +  1.2.2. Krämerkompanie
 +  1.2.3. Brauerkompanie
 +  1.2.4. Schützenkompanien
 +  1.2.5. Korporation der Kaufmannschaft
 +  1.2.6. Kaufmannsarchive
 +  1.2.7. Handwerksämter
 +  1.2.8. Schiffer- und Kaufmannsgesellschaften
 +  1.2.9. Rostocker Sparkasse
 +  1.3.1. Vereine, Leichen- und Witwenkassen, Veranstaltungen, Jubiläen
 +  1.3.2. Kunstverein zu Rostock
 +  1.3.3. Verein für Rostocks Altertümer
 +  1.4.1. Paul Babendererde
 +  1.4.10. Hans Bernitt
 +  1.4.11. Christian Albert Freese
 +  1.4.12. Hans Arnold Gräbke
 +  1.4.13. Ludwig Jenss & Hermann Ehlers, Rechtsanwaltskanzlei
 +  1.4.14. Heinrich Nettelbladt
 +  1.4.15. Karl Koppmann
 +  1.4.16. Familie Lesenberg
 +  1.4.17. Familie Krause
 +  1.4.18. Vincent Heinrich Mann
 +  1.4.19. Magnus Maßmann
 +  1.4.20. Henriette und Ludwig Petersen
 +  1.4.21. Albert Reichmann
 +  1.4.22. Hans Seehase
 +  1.4.23. Georg Christian Warningck
 +  1.4.24. Familie Witte
 +  1.4.3. Familie Beselin
 +  1.4.4. Ludwig Bachmann
 +  1.4.5. Familie Dragendorff
 +  1.4.6. Familie Eggerdes
 +  1.4.7. Familie Eggers
 +  1.4.8. Johann Christian Eschenbach
 +  1.4.9. Max von Falkenhayn
 +  2.1.0. Stadtverordnetenversammlung und Rat der Stadt (1945-1952)
 +  2.1.1. - 4.1. Protokolle der Stadtverordnetenversammlung und des Rates (1945-1990)
 +  2.1.10. Rostock-Information
 +  2.1.11. Veranstaltungsdienst
 +  2.1.13.1 Kulturhistorisches Museum
 +  2.1.13.2. Schifffahrtsmuseum
 +  2.1.13.3. Schiffbaumuseum
 +  2.1.13.4. Kunsthalle
 +  2.1.14. Stadtkabinett für Kulturarbeit
 +  2.1.15. Zentrales Jugendklubhaus
 +  2.1.18. Hauptauftraggeber
 +  2.1.19. Büro für Stadtplanung
 +  2.1.2. Stadtbezirke
 +  2.1.22. Runder Tisch
 +  2.1.23. Schulen
 +  2.1.24. Seekammer der DDR: Havariesprüche
 +  2.1.3. Städtisches Kulturelles Wirtschaftsunternehmen
 +  2.1.4. Kommunalwirtschaftsunternehmen (KWU)
 +  2.1.5. Amt für Arbeit
 +  2.1.6. Amtsgericht Rostock: Handels- und Genossenschaftsregister
 +  2.1.7. Schulaufsicht Rostock-Stadt
 +  2.1.8. Krankenhaus Südstadt
 +  2.1.9. Medizinisches Zentrum Mitte
 +  2.2.1. Rostocker Industriewerke
 +  2.2.2. Rostocker Schuhfabrik
 +  2.2.3. Rostocker Zündwarenfabrik
 +  2.2.6. Hinstorff Verlag
 +  2.2.9. Produktionsgenossenschaften des Handwerks
 +  2.3.3. Kulturbund Rostock
 +  3.1. Karten und Pläne
 +  3.9. Krausesche Fundchronik Rostocker und Mecklenburger Orte
Bürgermeister und Rat: Kämmerei-, Hospital- und Forstverwaltung - 4.2. Heideortschaften (Allgemeines)
12 Sachakten   1   -   10   »

Laufzeit

Signatur

Titel


OAI-PMH
   
Signatur: 1062
Titel: Register und Rechenschaft zum Vieh der vier Höfe der Stadt in Barnstorf, Stuthof, Müggenburg und Purkshagen
Laufzeit: 1582
Vorl. Nr. [Unit ID]: 1069

Bestellnummer: Stadtarchiv Rostock (1.1.3.19. Bürgermeister und Rat: Kämmerei-, Hospital- und Forstverwaltung) 1062


OAI-PMH
   
Signatur: 1063
Titel: Pachtverträge über mehrere Stadtgüter
Enthält: Enthält: Laurentius Rieder über Stuthof und Jürgeshof, 1599.- Klaus Netlenbladt (Nettelbladt) über Müggenburg und Born, 1599.- Hans Krüger über Purkshagen, 1599.- Revers des Hans Krüger, 1599.- Jakob Schof über Markgrafenheide, 1598.- Michael Kramer über das Torfmoor, 1598.- Vertrag zwischen dem Hospital Sankt Georg und Heilig Geist und den Hundertmännern wegen der Dienste aus Kassebohm, Barnstorf, Stuthof und Purkshagen, 1598. Baltzer Beselin über Stuthof und Jürgeshof, 1608. Michael Kramer wegen des Hofs zu Müggenburg und Born, 1608.- Jakob Röseler über Bartelsdorf, 1608.- Einnahmeregister 1609 - 1617.- Verhandlungen mit Baltzer Beselin und Jürgen Röseler.
Laufzeit: 1598 - 1617
Vorl. Nr. [Unit ID]: 1070

Bestellnummer: Stadtarchiv Rostock (1.1.3.19. Bürgermeister und Rat: Kämmerei-, Hospital- und Forstverwaltung) 1063


OAI-PMH
   
Signatur: 1064
Titel: Jürgeshof (Görrieshof), Purkshof, Cordshagen, im Pachtbesitz der Stadt
Enthält: Enthält u.a.: Besichtigung.- Inventare, 1597.
Laufzeit: 1579 / 1637
Vorl. Nr. [Unit ID]: 1071

Bestellnummer: Stadtarchiv Rostock (1.1.3.19. Bürgermeister und Rat: Kämmerei-, Hospital- und Forstverwaltung) 1064


OAI-PMH
   
Signatur: 1065
Titel: Verpachtung der Güter Stuthof, Müggenburg und Purkshagen
Laufzeit: [1599]
Vorl. Nr. [Unit ID]: 1072

Bestellnummer: Stadtarchiv Rostock (1.1.3.19. Bürgermeister und Rat: Kämmerei-, Hospital- und Forstverwaltung) 1065


OAI-PMH
   
Signatur: 1066
Titel: Bitte der Heidepächter, ihnen durch Verfügung zu ihren Ausständen zu verhelfen
Laufzeit: 1690
Vorl. Nr. [Unit ID]: 1073

Bestellnummer: Stadtarchiv Rostock (1.1.3.19. Bürgermeister und Rat: Kämmerei-, Hospital- und Forstverwaltung) 1066


OAI-PMH
   
Signatur: 1067
Titel: Neubau des Jägerhauses in Hinrichshagen, Willershagen und Rövershagen
Enthält: Enthält u.a.: Bauzeichnungen.
Laufzeit: 1855 - 1920
Vorl. Nr. [Unit ID]: 1074

Bestellnummer: Stadtarchiv Rostock (1.1.3.19. Bürgermeister und Rat: Kämmerei-, Hospital- und Forstverwaltung) 1067


OAI-PMH
   
Signatur: 1068
Titel: Projekt der Verbindung des Breitlings mit dem Ribnitzer Binnensee durch einen Kanal
Enthält: Enthält u.a.: Kostenvoranschläge.
Laufzeit: 1862 - 1876, 1903 - 1920
Alte Signaturen: 2 p
Vorl. Nr. [Unit ID]: 1075

Bestellnummer: Stadtarchiv Rostock (1.1.3.19. Bürgermeister und Rat: Kämmerei-, Hospital- und Forstverwaltung) 1068


OAI-PMH
   
Signatur: 1069
Titel: Bau und Unterhaltung einer Stauschleuse im Stromgraben an der Grenze der Stadtforst zum Graaler Gebiet
Laufzeit: 1866 - 1869, 1921 - 1931
Alte Signaturen: 2 m
Vorl. Nr. [Unit ID]: 1076

Bestellnummer: Stadtarchiv Rostock (1.1.3.19. Bürgermeister und Rat: Kämmerei-, Hospital- und Forstverwaltung) 1069


OAI-PMH
   
Signatur: 1070
Titel: Kanal in der Rostocker Heide
Enthält: Enthält u.a.: Pläne und Zeichnungen.
Laufzeit: 1871 - 1929
Alte Signaturen: 2 b
Vorl. Nr. [Unit ID]: 1077

Bestellnummer: Stadtarchiv Rostock (1.1.3.19. Bürgermeister und Rat: Kämmerei-, Hospital- und Forstverwaltung) 1070


OAI-PMH
   
Signatur: 1071
Titel: Gründung von Seebadekolonien in der Rostocker Heide
Enthält: Enthält: Gutachtliche Äußerungen zum Rosenort.- Erschließung des Baugebietes Schwaneberg mit Bebauungsplänen und Zeichnungen der Zufahrtwege.
Laufzeit: 1906 - 1929
Alte Signaturen: 2 s
Vorl. Nr. [Unit ID]: 1078

Bestellnummer: Stadtarchiv Rostock (1.1.3.19. Bürgermeister und Rat: Kämmerei-, Hospital- und Forstverwaltung) 1071
12 Sachakten   1   -   10   »